Q*Bert spricht wieder

Von   26/07/2015

Willkommen im Flipper- und Arcademuseums des For Amusement Only e.V.

Mit den offenen Samstagen bekommen interessierte Besucher die Möglichkeit, nicht nur unsere Ausstellungsstücke anzusehen, sondern es darf nach Herzenslust gespielt werden.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Geräte dunkel bleiben. Hierfür gibt es verschiedene Gründe, die Auswirkungen auf den Betrieb eines Gerätes haben können. Manchmal sind es nur einfache kleine Dinge, wie zu warme Umgebungstemperaturen oder das einfach nur Kontakte geputzt werden müssen. Bei den Flippergeräten stehen meist viel größere Aufwände beim Austausch von div. Teilen …

Ein sehr beliebter Klassiker unter den Arcadegeräten ist Q*Bert.

20140726-fams-q-bert-005-webDieses Gerät stammt aus den USA und wird (noch) mit 110V betrieben, aber vor geraumer Zeit hat es leider seinen Dienst eingestellt. Es hatte schon so seine Wehwehchen und Probleme mit der Soundausgabe, dennoch wurde Q*Bert gerne von den Besuchern bespielt. Um so trauriger waren manche Reaktionen, dass die Reparatur so lange dauert. An diesem Gerät haben sich gleich mehrere Baustellen eröffnet. Es freut uns, dass Q*Bert inzwischen nicht nur wieder seinen Dienst aufgenommen hat, sondern das er auch seine Sprache wieder gefunden hat. Unser Q*Bert spricht wieder. Leider sind noch einige Arbeiten an dem Gerät zu machen, aber dennoch planen wir Q*Bert zum nächsten offenen Samstag wieder laufen zu lassen.

20140726-fams-q-bert-016-web20140726-fams-q-bert-021-web

 

 

 

 

@!#?@!